Themen

recent work – Kamingespräch mit grafton architects

28. November 2020

Die Architektinnen Yvonne Farrell und Shelley McNamara, grafton architects zu Gast beim BDA.

»Einfach nur bauen oder Architektur wagen?«, heißt die Vortragsreihe, die der BDA Landesverband in diesem Herbst gemeinsam mit regionalen BDA Gruppen geplant hat, wird ins Digitale verlegt. Das dritte Kamingespräch in dieser Reihe findet in Kooperation mit dem BDA Köln am Dienstag, den 1. Dezember 2020 um 19:00 Uhr ONLINE in englischer Sprache statt.

Ob ein spektakuläres Universitätsgebäude, ein besonderes Wohnhaus oder als Kuratorinnen der Architektur Biennale – die Fähigkeit von grafton architects weltoffen zu sein und gleichzeitig die Einzigartigkeit jeder Region zu berücksichtigen, ist immer eine Bereicherung für den Ort und für die Menschen, die ihre Räume bewohnen und nutzen. Auch wenn Häuser auf der ganzen Welt ihre Handschrift tragen, die meisten der in den letzten 40 Jahren entstandenen Bauten befinden sich in ihrem Heimatland Irland.

Im dritten BDA Kamingespräch am 1. Dezember 2020 werden die Architektinnen Yvonne Farrell und Shelley McNamara grafton architects, aktuelle Projekte vorstellen und mit Moderator David Kasparek über ihre Gebäude als „gute Nachbarn“, irländische Handwerklichkeit und sicherlich auch über den Pritzker-Preis sprechen, der Ihnen 2020 verliehen wurde.

>> Hier startet am Dienstag, den 1. Dezember um 19.00 Uhr der Livestream
Toulouse School Foto ©Dennis Gilbert

Begrüßung
Andrea Wallrath stellvertr. Vorsitzende BDA Köln
Susanne Crayen Architektin BDA, Bielefeld

Vortrag (Vortrag in englischer Sprache)
Yvonne Farrell und Shelley McNamara grafton architects, Dublin

Moderation
David Kasparek Journalist und Architekturvermittler, Berlin

Eine Kooperationsveranstaltung des BDA NRW und BDA Köln

Yvonne Farrell und Shelley McNamara grafton architects, Dublin Foto ©Dennis Gilbert